13.07.2005, 20:06
|
|
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
|
AW: Navi Business ungenau ??
Zitat:
|
Zitat von HerbeRT
@Chrizzi + @Chris: Kalibrieren??? Seid Ihr sicher? Meine Navis seit 1999 in 3 Autos (ohne Z4) sind nie kalibriert worden!!?? Und systematische Fehler von 20 oder 30 Meter habe ich nie (bis auf die Ausnahmen oben) festgestellt.
|
Moin HerbeRT,
wie gesagt - wusste auch nicht das man es selbst kalibrieren kann. Was ich weis ist, dass bei Erstinstallation das Ding auf jeden Fall eingestellt/kalibriert werden muss. Ein Bekannter von mir hatte sich letzten erst selber ein Navi von Becker in seinen Golf nachgerüstet...Das Menü verlangt dann vorfahren, zurückfahren, etc...Bin nicht im Detail, aber das System muss ja alleine schon aufgrund unterschiedlicher Reifendim. etc, den Weg exakt bestimmen können (Tacho km/h vs. Weg)...wenns einmal eingestellt ist sollte es ja auch gut sein. Aber wenn Du z. B. von 16" auf 20" Räder wechselst ( ), würde ich lieber mal neu kalibirieren lassen. Wie gesagt, weiss aber nicht ob man das ohne Hilfe des schafft, hab aber dazu weder ins Handbuch geguckt noch nach dem entspr. Menüpunkt mal gefummelt...
|
|