Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2005, 13:54   #12
ChriZZi
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von ChriZZi

Wagen: anderer Wagen
ChriZZi gibt einen aus! Bravo!!!ChriZZi gibt einen aus! Bravo!!!ChriZZi gibt einen aus! Bravo!!!ChriZZi gibt einen aus! Bravo!!!ChriZZi gibt einen aus! Bravo!!!ChriZZi gibt einen aus! Bravo!!!ChriZZi gibt einen aus! Bravo!!!ChriZZi gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Navi Business ungenau ??

Zitat:
Zitat von Jörg
Zunächst mal Danke, bis hierher, für Eure Antworten.

Aber das mit den unterschiedlichen Reifendimensionen kann ich nicht nachvollziehen. Ich dachte immer, der Durchmesser des Rades bleibt, egal ob 15" oder 19" , immer gleich. Somit dürfte das Navi doch auch keine Probleme bei der Meterangabe bekommen, oder ?
Hallo Jörg,

also ich hoffe mal das hier Pro's mitlesen, die mich bitte gerne korrigieren...

*ACHTUNG HALBWISSEN*

S.i.w. wird die Tacho-Angabe beim Navi verarbeitet, z. B. w/Zeit zum Ziel etc.
Die Tachogeschwindigkeit wird nicht mehr mit einer Welle gemessen, sondern [irgendwie anders ].

Die Felgen haben unterschiedliche Durchmesser, halt eben z. B. 16-Zoll (=40,64cm) oder 20" (=50,80cm), allerdings wieder relativiert durch den Reifen. Insgesamt dürfte jedoch der Rad-Durchmesser steigen. Sofern ist die Ablauffläche eine andere. D. h. bei einer Antriebswellenumdrehung werden je nach Rad-Dimension unterschiedliche Strecken zurückgelegt, während der Tacho aber die selbe Geschwindigkeit (w/Meßmethode) anzeigt....

Wie gesagt, bitte korrigieren wenn ich falsch liege. Würde mich auch interessieren wie es denn wirklich ist .

ChriZZi ist offline   Mit Zitat antworten