Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2005, 18:10   #18
Maximus
Fahrer mit Rennlizenz

Benutzerbild von Maximus

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: 740i e38 LPG
Maximus wird schon bald berühmt werden
AW: Navi Business ungenau ??

Zitat:
Zitat von little-venus
ja, deshalb hab ich auch vor kurzem ne ausfahrt verpasst (navi sagte 1000 m, schild sagte 500, deshalb bin ich halt einfach mal weitergefahren )

ich glaube aber der unterschied liegt einfach daran, dass das navi die entfernung bis zu dem punkt kalkuliert, an dem die abfahrt wirklich rechts weggeht, während die aufgestellten schilder die entfernung bis zum beginn der abfahrtsspur angeben. nur so ne theorie. kann auch absoluter blödsinn sein
Very funny! Wie der Typ, der mal von seinem Navi ins Wasser geleitet wurde, weil da ne Fähre war, und nicht die im Navi verzeichnete Brücke

Na ja, ich denke eher, die rechnen die Distanz bis zum Abfahrt-Ende, d.h. bis die Abfahrt auf die Kruezung zur Landstraße trifft...

Im übrigen denke ich, daß sich das Navi von selbst kalibrieren kann: GPS-Daten + Kartenmaterial + Gyro-Sensor + Tachodaten sollten eigentlich ausreichen.

Die Navtach-Daten gehen IMHO bei den Kreuzungsdistanzen vom Kreuzugnsmittelpunkt aus, und nicht, wie z.B. bei TeleAtlas, vom Anfang der neuen Straße in der Kreuzung.
Maximus ist offline   Mit Zitat antworten