Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 11:42   #3
pentatomic
back in black

Benutzerbild von pentatomic

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
pentatomic ist jedem bekanntpentatomic ist jedem bekanntpentatomic ist jedem bekanntpentatomic ist jedem bekanntpentatomic ist jedem bekanntpentatomic ist jedem bekanntpentatomic ist jedem bekanntpentatomic ist jedem bekannt
AW: Ätzend!!! Airbag-Kontrolleuchte immer wieder an ....

Hi Frank,

ich würde dann in der Werkstatt vielleicht doch mal darauf hinweisen, dass Du für das Beheben genau dieses Fehlers bereits bezahlt hast - und für das nächste Reset nichts mehr zahlen!
In letzter Konsequenz hast Du immer noch die Möglichkeit, Dich direkt an den Kundenservice in MUC zu wenden, damit die "Schöpfer" selber Stellung zu nicht vorhandenen Airbags in der Software nehmen können (e36 3er Cabrio?).
...oder zu einem BMW-Partner, der nicht mit dem Diagnoserechner umgehen kann! Es ist mir nämlich mehr als unklar, wieso eine Software, die nur Fehlercodes ausgibt, die dann vom Diagnosegerät interpretiert werden, Kopfairbags melden sollte, wo es bei Z3 weder solche, noch aktive Überrollbügel gibt. Fahrzeug falsch erkannt / eingegeben, falsche / fehlerhafte Software nach Update?

Dass die Software so dermassen danebenliegt höre ich auch zum ersten Mal.
Normalerweise ist der Grund für die brennende Airbag-Leuchte entweder die Sitzmatte selbst oder die äusserst labile Steckverbindung zwischen selbiger Matte und dem Kabelbaum bzw. den zwischen den Gurtstraffern und dem Kabelbaum.
Daher ist bei mir der Stecker inzwischen auch rausgezwickt und die Kabel sind verlötet / isoliert. Seitdem herrscht Ruhe mit der Airbag-Leuchte.

Viel Erfolg,
Tom

the darkest times ain't always at night...

Geändert von pentatomic (03.08.2005 um 09:03 Uhr).
pentatomic ist offline   Mit Zitat antworten