|
AW: Navi Professional
Hallo JD,
Ich hab das Navi Professionel und bin damit eigentlich sehr zufrieden, weiß aber, das die Meinungen darüber hier auseinandergehen.
Wir haben auch noch einen Medion-Navigator und das TOM-TOM kenne ich auch. Das Navi-Prof. ist allerdings deutlich genauer!
Beispiele:
- Beim Fahren über Serpentinen haben die mobilen Geräte häufig das Problem, das sie nicht genau erkennen können ob man noch auf der richtigen Strecke ist, da die Fahrbahnen ja sehr eng beieinander liegen. Im Medion oder Tom-Tom kommt dann schon mal "Bitte wenden...", obwohl alles im grünen Bereich ist.
- Zumindest der Medion-Navigator gibt manchmal sehr "ungünstige" Hinweise. Z.B. will er die erste Auffahrt auf die Autobahn nehmen, auch wenn man die nur als Geisterfahrer in die gewünschte Richtung nehmen kann...
Die Kartendarstellung im Navi.-Prof mag etwas hausbacken wirken, sie ist dafür präzise, außerdem konfiguriere ich mir mein Navi so, dass im rechten Viertel des Schirms die schematische Darstellung der Straßenkreuzung erscheint. Besonders in Italien, wo es die unmöglichsten Kreuzungen gibt, war die darstellung immer sehr genau und hilfreich.
Natürlich kann man auch mit den mobilen Systemen gut vorankommen. Ich finde aber das sie mehr aufmersamkeit vom fahrer beanspruchen.
Grüße, Holger
P.S.: In Italien habe ich z.B. auch schon Abzweigungen in Tunnels gesehen, sogar die hat das BMW Navi noch erfolgreich gefunden und im Tunnel weiterfunktioniert (wohl aufgrund der Rad- und Lenkeinschlagssensoren).
|