09.08.2005, 13:56
|
|
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Volvo 940 Classic
|
AW: Ferien in Frankreich
Zitat:
|
Zitat von rene_76
Hallo
Ich verbringe nächste Woche ein paar Tag Camping-Urlaub in Frankreich. Ich getraue mich nicht mein Zetti mitzunehmen, sondern ich nehme mein T-Car (Opel Astra).
Der Astra hat eine einfach Teilkosko-Versicherung (Feuer, Elementar, Glasbruch und Marder). Reichen diese Versicherungen aus oder sind weitere Versicherungen empfehlenswert? TCS-Mitglied bin ich übrigens nicht.
Da es meine ersten Ferien mit dem Auto sind, bin ich ziemlich ratlos.
Gruss rene_76
|
Hi Rene,
ich wohne seit 1,5 Jahren in Frankreich. Du brauchst hier keine Versicherung, die Du nicht auch in Deiner Heimat abschließen würdest. Zwar ist der Fahrstil hier doch etwas "südländischer", als ich es von Norddeutschland kenne, das sollte aber auch einen Schweizer nicht vor unlösbare Aufgaben stellen.
Kleiner Tipp, wenn Du nicht nur Sand und Wasser sehen möchtest: Ca 150 km Südlich von Arcachon gehen wunderschöne, dichte Pinienwälder direkt bis an den Strand. Der Ort meiner Empfehlung nennt sich "Moliets-Plage" und Du hast dort dann also nicht nur Sand und Wasser sondern auch noch Bäume - und nicht ganz so viele Leute, wie in Arcachon.
Landschaftlich sehr reizvolle Grüße,
Sven
|
|
|