21.08.2005, 21:52

*Themenstarter*
|
#12 |
| Grandprix Fahrer ![Siegburg -[Deutschland]- Siegburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | SU | ![Siegburg -[Deutschland]- Siegburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | Z | 4 | 4 | 4 | 4 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: SMG + M-FW Zweitwagen: 530d+Mini+GT | AW: Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel Hi Fans,
erst mal danke für’s Feedback. Freut mich, dass ich da nicht der einzige bin – na ja, ein klein wenig hatte ich es ja erhofft. Fassen wir also mal zusammen:- @Z28: Konvoifahren war nicht die Idee, sondern eher ein spontaner, von gutem Wetter abhängiger, kurzfristiger Kurztrip, arrangiert durch Rundmail/SMS/PN an vielleicht 5-8 Leute aus der Region, von denen dann eh nur 1-2 Zeit haben, je nach Situation und Kurzfristigkeit.
- @Rolf: Ich bin auch für’s Krachenlassen. Und im Gegensatz zu unserem ersten Trip brauche ich ja nun keine Rücksicht mehr auf die Drehzahl zu nehmen.
- @DWZ8: Das mit dem Z4 ist natürlich ein echtes Problem. Wie willst Du das nur lösen? - Nein im Ernst: Ich fänd's klasse!
- @ChrisNoDiesel: Na klar, 150 km Anfahrt ist heavy. Das lohnt wohl nur, wenn man am DO oder FR eine Tour am SA plant, aber nicht, wenn man sich am MI-Nachmittag um 17:00 Uhr für einen 2 Stunden-Trip um 19 Uhr verabredet. Oder wie siehst Du das?
- @ChriZZi: Ja, sehr schade, dass es trotz zweier Versuche noch nicht geklappt hat.
- @Z4Shark: Würdest Du für - sagen wir mal - 2 Stunden Netto-Tour aus Remscheid „anreisen“?
- @PantyZ4: Gleiche Frage an Dich! Heinsberg liegt ja auch schon ein paar km weit weg!
- @Greywolfe: Ja, ich weiß, deshalb lasse ich das Thema ja auch nochmals aufleben. Bei mir ist auch der Urlaub und dann das schlechte Wetter dazwischen gekommen. Bei Dir kann ich die „Anreise“ nicht genau einschätzen, aber SU kann ja nicht sooo weit sein.
S3Raser hat sich noch nicht gemeldet; ich werde ihm mal eine PN schreiben, damit er auf den thread aufmerksam wird. Taxer kommt ja auch aus der Region, ihn werde ich auch gleich mal anmailen! Diese virtuelle Gruppe kann ja auch ruhig größer sein! Nach meiner Erfahrung beim Motorradfahren können eh immer nur wenige – mal der eine und mal der andere; und das macht es ja auch abwechslungsreich.
Dann bliebe eigentlich nur noch klären, auf welchem Wege wir uns (ich will gern die Initiative übernehmen) kurzfristig bei gutem Wetter verabreden können. Rolf hat ja schon gesagt, dass ihm PN am liebsten wäre. Ich persönlich finde das Handy praktischer und auch schneller/flexibler. Wie sehen das denn die anderen?
Ja, und einen Treffpunkt bräuchten wir ja auch noch! Linksrheinisch wäre der Nürburgring sicher gut, aber es gibt so schöne Sträßchen dorthin, die könnte man besser gleich in die Tour integrieren. Deshalb würde ich eher das Kreuz Meckenheim (A61/A565) vorschlagen. Da gibt es in der unmittelbaren Nähe einen großen Parkplatz. Auf der rechten Rheinseite kenne ich mich nicht so gut aus. Dort wäre ggf. Königswinter oder eine A3-Abfahrt eine Variante, oder? Das müßte ich mir mal genau anschauen! Oder bestimmt hat auch einer von Euch `ne Idee.
Und den nächsten schönen Feierabend (der Mittwoch soll laut wetteronline gut werden!) oder SA/SO werde ich dann mal einen ersten „Rundruf“ starten.
Ich freue mich schon jetzt sehr darauf!
__________________ Viele Grüße aus der Voreifel, D&H |
| |