01.09.2005, 09:37
|
#16 |
| Langstrecken Spezialist
Wagen: anderer Wagen Wagendetails: Corvette C6, 2008 Zweitwagen: Camaro Z28 | AW: Kompressoreinbau Infinitas SK I Hallo zusammen,
ich glaube hier muß einmal einschreiten Schließlich bewege ich im Wochenwechsel (oder wie's mir gerade Spaß macht) 'nen Z4 3.0 und 'nen Camaro mit dem LS1 V8 (baugleich mit dem V8 der C5, fast identisch mit dem LS6 - V8 der C6).
Das was dem Camaro an Agilität gegenüber dem Z4 abgeht macht er locker wieder durch diese unglaubliche Lässigkeit wett, mit der der V8 die Leistung quasi aus dem Ärmel schüttelt.
Allerdings gilt das auch umgekehrt in Punkti Agilität und "Querdynamik" für den Z4.
Wenn ich mir nun die C6 vorstelle, mit dem Fahrwerk eines richtigen Sportwagen und dem Tier von einem V8, dann ist es wohl die Verschmelzung beider Fahrfreuden (Lässigkeit/Coolness und Überlegenheit, auf der anderen Seite Agilität und Kurvenräubern) in einem Teil.
Ich werde mir auch einem die C6 genauer ansehen.
Die C5 hatte ich seinerzeit gründlichst getestet und hatte doch eher den Eindruck eines "schnellen Gleiters" und den habe ich ja schon (Camaro).
Übrigens, wer die Blattfedern der Corvette einfach so verdammt, der hat sich ganz offensichtlich mit diesem Konzept nicht näher befaßt. Mit den uns bekannten, längs montierten Blattfedern früherer Muscle-Cars hat das nichts mehr gemeinsam.
Allerdings hätte ich mir auch den Kompressorumbau des Z4 erspart....
Aber wenn er das Geld hat!?!
Sorry für den kurzen Ausflug in die US-Car-Szene...
Holger |
| |