Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2005, 19:36   #5
RainerW
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
Ausrufezeichen AW: Problem ZV wie gelöst?

Zitat:
Zitat von callaway
folgendes problem:
die zv schliesst die fahrertüre nicht mehr auf und zu. nur mit dem schlüssel im schloss kann ich sie betätigen.
habe bei der suche für mein problem ja einiges gefunden, aber nicht so richtig, die antwort darauf, wie ihr das problem gelöst habt, falls der stellmotor doch noch funktioniert.

who can help?
Hallo Callaway,

sag mal, hast Du eigentlich schon einmal das "Wundermittel" WD-40 ausprobiert ?? Ich hatte Anfang dieser Saison auch das Problem, daß meine
ZV auf der Fahrerseite nicht mehr funktionierte - selbst mit dem manuellen Betätigen des Schlüssels sperrte die verfl... Tür nicht auf. Also - via Beifahrertür entriegelt, auf der Fahrerseite reingesetzt und auf-/zugesperrt.
Dann funktionierte der Mist mal und mal nicht. Irgendwann bin ich im Forum auf den Tip gestoßen, mal das Öl WD-40 auszuprobieren, da angeblich der Stellmechanismus der ZV gelegentlich "versulzt" und dadurch die ZV nicht öffnet, obwohl der ZV-Motor eigentlich funktioniert. Etwas ungläubig habe ich mir also das Sprayöl besorgt und an der Tür die Verriegelung reichlich eingesprüht. 2-3x auf-/zugesperrt - das Problem war seitdem weg !!!

Bevor Du die Türverkleidungen aufreisst und die Stellmotoren wechselst, würde ich das noch austesten - vielleicht hilfts bei Dir auch so toll wie bei mir....

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist offline   Mit Zitat antworten