14.09.2005, 12:27
|
|
|
Langstrecken Spezialist
![Donauwörth -[Deutschland]- Donauwörth -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
DON |
![Donauwörth -[Deutschland]- Donauwörth -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
S |
|
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
|
AW: Problem ZV wie gelöst?
Zitat:
|
Zitat von RainerW
Hallo Callaway,
sag mal, hast Du eigentlich schon einmal das "Wundermittel" WD-40 ausprobiert ?? Ich hatte Anfang dieser Saison auch das Problem, daß meine
ZV auf der Fahrerseite nicht mehr funktionierte - selbst mit dem manuellen Betätigen des Schlüssels sperrte die verfl... Tür nicht auf. Also - via Beifahrertür entriegelt, auf der Fahrerseite reingesetzt und auf-/zugesperrt.
Dann funktionierte der Mist mal und mal nicht. Irgendwann bin ich im Forum auf den Tip gestoßen, mal das Öl WD-40 auszuprobieren, da angeblich der Stellmechanismus der ZV gelegentlich "versulzt" und dadurch die ZV nicht öffnet, obwohl der ZV-Motor eigentlich funktioniert. Etwas ungläubig habe ich mir also das Sprayöl besorgt und an der Tür die Verriegelung reichlich eingesprüht. 2-3x auf-/zugesperrt - das Problem war seitdem weg !!!
Bevor Du die Türverkleidungen aufreisst und die Stellmotoren wechselst, würde ich das noch austesten - vielleicht hilfts bei Dir auch so toll wie bei mir....
|
kann ich nur bestätigen
hat bei mir auch gefunkt
grusZ3
andresa
|
|
|