Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2005, 07:46   #2
TomCH
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von TomCH

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Corvette C6 LS3
Zweitwagen: 130i
TomCH wird schon bald berühmt werden
AW: Parken in Zürich

Zitat:
Zitat von Chris_Frankfurt_Z4
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an die Schweizer Kollegen hier im Forum.
Ich werde voraussichtlich ab Anfang nächsten Monats beruflich in Zürich sein und jede Woche von Frankfurt pendeln. Sicher werde ich auch öfter mal den Z4 auf dieser Strecke bewegen.

Ist es in Zürich möglich kostenlos öffentlich zu parken? / In Wien habe ich die Erfahrung gemacht, dass in der ganzen Stadt Parkverbot/Ticketpflich besteht, ausser man hat ein auf Wien zugelassenes Fahrzeug.

Kennt jemand ein gutes und günstiges Parkhaus? / Wie teuer ist sowas am Tag/5 Tage?

Abgesehen davon? / Hat jemand mal Lust auf ein gepflegtes Bierchen mit einem Neuling in der Stadt...? ;-)

Danke & Grüsse,
Christian
Hallo Christian

Also generell, Parkplätze sind in Zürich rar und Schweineteuer. Vom Parkhaus für die ganze
Woche würde ich dir abraten, ist zu teuer. Genauer Preis kann ich dir nicht sagen.
Was du machen kannst ist, in den Quartieren gibt es jeweils eine sogenannte blaue Zone in der im Normalfall mit der Parkscheibe zu Parken ist.
Dafür kannst du jeweils bei der Polizei Tageskarten lösen, was noch im Preis ist. Einziger Haken, diese Parkplätze musst du dir erkämpfen ;-) ansonsten ist es
schon so, dass sehr viel Kostenpflichtig ist. Kann dir allenfalls die Firma mit der du zu
tun hast einen PP zur Verfügung stellen?

Falls du Lust hast ein paar von uns kennenzulernen, am Mittwoch 5. Oktober haben wir unseren nächsten Stammtisch. Wir freuen uns immer über neue Gesichter