Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2005, 09:54   *Themenstarter*   #19
Patty
Fahrer macht Rennzulassung

Wagen: Z3 roadster 2.8
Patty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Z4 gebraucht, ab wann, was hat sich geändert, usw?

@Zürcher: Klar!

Danke Jokin!

Ich glaube, in einer Sache habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt: Es bleibt bei Mitte nächsten Jahres, egal ob neu oder gebraucht. Kann vielleicht März/April werden, aber ich werde so oder so erst noch das Facelift abwarten, auch wenn ich mich schon ziemlich in Richtung gebraucht entschieden habe. Diesen Winter wird nichts mehr passieren, glaube ich zumindest.
Mit dem Facelift werden auch die Gebrauchtpreise etwas sinken.
Weiterer Vorteil: Nächstes Jahr gibts es sicherlich auch schon einen 2004er zum passenden Preis.
Werksgarantie ja oder nein, das ist mir eigentlich wurscht. Ein gewisser Vorteil ist es aber, da hast Du recht. Schon allein der Fall, der Vorbesitzer hat diverse Mängel nicht abstellen lassen, weil er sie nicht bemerkt hat oder keine Zeit hatte.

@WhiteLion: 3,9%-Select gilt nur für 2.0 und 2.2 und diese kommen für mich nicht in Frage. Bei 2-3000 würde ich auch nicht überlegen, ich suche aber wenn einen zwischen 25-28t und das ist schon ein großer Sprung. Der größte Wertverlust ist weg und ich weiß nicht wie lange ich ihn fahren will. Der Z4 hat mich lange gespalten und ich weiß nicht ob ich es damit auch wieder 6,5 Jahre wie mit dem Z3 aushalte. Erst recht nicht wenn der VW-Roadster wirklich irgendwann kommen sollte und gut ist und auch nicht wenn 2009 der Z5(?) kommt und genau meinen Geschmack trifft. Dann steh ich da mit meinem Z4, den evtl. keiner will.

Dazu noch ein wichtiger Punkt, den ich noch nicht angesprochen hab. Es wird auch auf jeden Fall einen Gasumbau geben, das ist beim neuen wohl etwas riskant. Beim M54 hätte ich da auch als Neuwagen kein Problem mit, es fahren ja jetzt schon einige zufrieden damit rum. Und sollte wider Erwarten doch etwas passieren, bekomme ich einen M54 gebraucht oder auch neu für günstiges Geld.
Mit dem neuen Motor: keine Gaserfahrungen und wenn was passiert wirds richtig teuer. Das lohnt nicht.
Gleiche Geschichte Kompressor: Würde gern auf den Gasumbau auch noch ein SK+-Kit haben und wenn es funktioniert wäre ich wahrscheinlich der erste, aber beim neuen Motor laufen vielleicht auch die Kompressorumbauten nicht mehr so reibungslos, wer weiß das jetzt schon. Es gibt keine Langzeiterfahrungen, bisher bei Infinitas nichtmals ein Kit für den, wie heißt er überhaupt?

Diese beiden Gründe, Gas und Kompressor, sind für mich das Hauptargument für einen Gebrauchten.
Patty ist offline   Mit Zitat antworten