Zitat:
|
Zitat von zenzo Das mit den Reifen und Bremsenverschleiß leuchtet ein. Allerdings sind die Bremsteile beim Porsche und ich kann nur von 964 964 Turbo und 993 erzählen, deutlich teurer.
Dann verstehe ich aber auch nicht, was Du damit meinst, das der Emmy teurer ist als der Porsche wenn Du sagst, dass der Emmy die Hälfte an Versicherungskosten kostet und dann sagen mir mal die 2100 € für die Inspektion addierst.
Kommt dann nicht hin.
Denn ne große Inspektion kostet, wenn Du sie im PZ machst, beim 11er zumindest, deutlich mehr.
Wie es beim Cayman ist weiß ich sicherlich genau so wenig wie alle anderen bisher auch, aber glaube mir da wird sich nichts tun.
Sorry mein Fehler dachte Deine Aussage wäre gewesen, dass man wenn man einen BMW kauft und fährt nur eine Gesamtdifferenz von 3Kilo € zu einem Porsche sagen wie mal im Jahr hat. Da ich nur den Elfer gefahren bin konnte ich die Preise vom Emmy nur auf den Elfer beziehen bzw. vergleichen.
Das ist bei mir genau so mit den Prozenten, allerdings war der Porsche auch noch mal teurer
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass der Porsche eben einfach zu den paar Kilo € in der Anschaffung noch mal im Unterhalt deutlich teurer ist.
Und ja Du hast Recht, es ist eine Frage der Einstellung und obwohl ich den Emmy gut finde würde ich immer den Porsche vorziehen.
Warum ganz einfach, der Emmy basiert auf einen wenn auch sportlichen Serienfahrzeug, welches optimiert worden ist.
Der Porsche ist als Sportwagen konstruiert worden und daher für mich das konsequentere Fahrzeug. |
Also
Beim Boxster oder S 987, gibst nen Inspektion alle 30000 km, nen satz Bremsen vorne kostet 320.- , beim 993 war alles viel teurer als 987.
Somit ist der cayman günstiger im unterhalt als M modelle, vom wiederverkauf gar nicht zu reden