Zitat:
|
Zitat von wave1966
Aber meiner meinung nach sieht das Z4 Roadster auch noch nen bissl scheisse gegen den neuen offenen 987 aus, wenn auch besser als SLK.
Der 987 wird gegenüber dem Z4 zeitlos, er wird über 986 dann 987 , von 1996 jetzt über 11 jahre gut verkauft. Bei Bmw hat man über Z3 , Z4 das design radikal verändert, das führt mit sich dass die Fahrzeuge schnell aus der mode kommen, und nen hohen wertverlust haben, sonst gab es das bei Japanern, aber ich glaub da liegen jetzt mit denen gleichauf.
Marc
|
[/quote]
Schönheit liegt im Auge des Betrachters

. Das neue z4coupe ist imho absolut gelungen und für mich auch optisch wesentlich attraktiver als der cayman. Der ist mir gerade von schräg hinten zu, ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll, unharmonisch. Desweiteren finde ich dei tasuende von kleinen Knöpfchen auch nicht so prickelnd. Da ist das z4coupe mit seiner puren, klaren Reduzierung auf das Wesentliche auch im Innenraum einfach perfekt

.
Bezüglich Wertverlust. Beim z3coupe ist das Gegenteil von dem eingetreten, was Du hier aussagts. Der hat einen extrem niedrigen Wertverlust. Zudem hab ich mal, just for fun, mir einen caymans konfiguriert. Der würde mich 67TEUR kosten. Wenn ich das z4coupe anhand der Preise des z4roadster hochrechne, kostet mich das z4coupe um die 50TEUR. Diese Differenz holt man nie wieder rein, auch bei einem Porsche nicht. Die seligen Zeiten eines 993 sind nunmal vorbei. Und die Gebrauchtwagenpreise eines Boxster, schön auf der Porsche-Homepage abzulesen, sind auch nicht gerade der Hit.