Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2005, 15:08   #65
alFanta
Langstrecken Spezialist

Benutzerbild von alFanta

Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
Wagendetails: Rennpopel
Zweitwagen: Porsche GT3
alFanta ist ein gern gesehener MenschalFanta ist ein gern gesehener Mensch
AW: bmw gegen porsche

Sind wir doch mal ehrlich, der Neupreis eine Autos wird nicht mehr über eine "normale" Kalkulation ermittelt. (Wareneinsatz, Personalkosten.......) Sondern der Preis orientiert sich am Markt. Wie sonst ist es zu erklären das ein Porsche Geländewagen mit 8 Zylinder, Allrad und so weiter, wesentlich billiger zu bekommen ist wie ein Carrera. Und das ein Boxter mit ohne Dach 6 K€ Teurer verkauft werden kann.

Wenn hier also einige überlegen 70 K€ für einen Porsche zu bezahlen statt "nur" 50 K€ für einen Z4 QP ist doch die Rechnung von Porsche aufgegangen und der Kaiman (oder so) ist vom Preis her richtig eingeordnet.

Und das wiederum heist nichts anderes das es BMW nicht möglich ist für einen Z4 mehr als 50 K€ zu erziehlen. Das heißt nicht das er in der Herrstellung nicht genauso teuer währe wir der Porsche oder das er besser oder schlechter währe.

Womit wir wieder bei der Geschmaksfrage währen.....

Auserdem möchten wir alle (zumindesten gehe ich hier davon aus) ein Auto fahren das nicht nur gut ist, sondern das beim fahren auch Emotionen vermittelt und das machen beide, aber der Porsche halt auch mehr nach außen hin, wenn ihr wisst was ich meine.
Der BMW Fahrer ist halt der Genieser und der Porsche Fahrer macht halt gerne auf dicke Hose (achtung.. nicht alle).

Hoffentlich bekommt das hier keiner in den falschen Hals, ist wirklich nur so eine wertfreie Überlegung und ich habe auch schon mal einen Porsche gefahren (964 C4 Cabrio).

Schönes WE und Feiertag
Bernhard
alFanta ist offline   Mit Zitat antworten