| AW: Jetzt hats mich auch erwischt EML/DSC Startprobleme Drosselklappe! also jetzt wirds langsam spassig!
Auto am dienstag abgeholt...alles auf kulanz..drosselklappen wurden ausgetauscht, na gut.
geh zum auto...springt an, prima. fahr nach hause und gut. heute abend, also 2 tage später will ich einkaufen fahren....nix. orgel orgel...springt nicht an, dann springt er nach mehreren versuchen an aber drehzahl springt zwischen 2,5 und 3,5 oder so herum und er nimmt kein gas an.
bmw servicemobil nach 20 minuten wieder da, leider nicht der gleiche vom WE...schade. fehlerdiagnose..steuergerät im eimer...empfehlung der software: ersetzen..und dann noch haufenweise fehlermeldungen von wegen drosselklappe nicht ansteuerbar oder so ähnlich.
der, sehr freundliche, typ meinte dass er in der werkstatt angegangen ist weil dort das steuergerät noch aktiv war..und nach 2 tagen hat es sich so richtig abgeschaltet und daher das phänomen dass er damals ansprang...wie auch immer, darf morgen früh noch eher aufstehen und den abschleppdienst abwarten, diesmal schlage ich auch noch vor den kabelblaum zu wechseln wenn schon gleich das steuergerät drann ist...aber das wird schwer, der typ meinte die machen erst mal nur das kostengünstigste und nötigste....mal schauen wohin das noch alles führen wird!
genervt! aber wenigsten skann ich danke diesem forum mitlabern wenns um vorschläge zur fehlerbehebung geht!..ha ha ha
gute nacht. |