| AW: Führerschein weg auch als Ausländer... was mich noch viel mehr interessieren würde, ist die frage (übrigens auch schon am stammtisch besprochen mit widersprüchlichen ergebnissen), ob und wie es strafbar für einen z.b. deutschen staatsbürger, der in der schweiz mit schweizer auto unterwegs ist. = todesstrafe? und auch um gekehrt, ich als schweizer mit einem deutschen fahrzeug in der schweiz oder auch z.b. in deutschland. zu den strafen in anderen ländern: ein kollege von mir hat letztes wochenende mit der mailänder rennleitung geschlossen, mit mir als beifahrer. er mit 0.8 promille und 180km/h ich mit fast 2 promille (reine schätzung und wie gesagt als beifahrer). er ausweis sofort weg. (der fall wird an die schweizer behörden weitergegeben, wahrscheinlich reguläre busse im heimatkanton) ich hatte fast das gefühl, dass ihnen die alkgeschichte eher aufgestossen ist, das schnellfahren war denen relativ egal. wenn er auch in der schweiz bestraft würde, dann wäre die geschwindigkeit wahrscheinlich schlimmer. strange. anscheinend muss der tatbestand des FIAZ in schweiz erfolgen und von der schweizer polizei geahndet werden. ich durfte dann auf einem autobahnpolizei-parkplatz meinen rausch ausschlafen und gegen mittag des anderen tages heimfahren. ziemlich strange drauf die jungs von der rennleitung. der totale abtörner.
Geändert von flasher (12.10.2005 um 17:39 Uhr).
|