Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2005, 14:46   #6
Berndi
Grandprix Fahrer

Ludwigsburg -[Deutschland]- LB Ludwigsburg -[Deutschland]- BM * * * *

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Bis 03/07: Z4 3.0i Bj 03
Berndi gibt einen aus! Bravo!!!Berndi gibt einen aus! Bravo!!!Berndi gibt einen aus! Bravo!!!Berndi gibt einen aus! Bravo!!!Berndi gibt einen aus! Bravo!!!Berndi gibt einen aus! Bravo!!!Berndi gibt einen aus! Bravo!!!Berndi gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Ölservice überschritten - und dann?

Zitat:
Zitat von ChrisNoDiesel
Also Herr Doktor,
da ist eine Selbstzerstörungsschaltung drin, die den Wagen sofort beim Überschreiten der Nulllinie zur Explosion bringt. Also besser ein paar 1000km vorher die € zum tragen.
Seltsam. Genau diese Information habe ich von meinem Meister auch erhalten. Scheint was dran zu sein. Man hört ja auch immer wieder von plötzlich explodierenden BMWs.

Nönö - also auch nach meinem Wissensstand "Entwarnung". Ich habe auch schon ein paar hundert Kilometer überzogen und in der Werkstatt hieß es, das sei kein Problem. Vermutlich bezog sich das aber auf die technische Seite; wie es im Garantiefall aussieht - keine Ahnung. Da ich den Ölwechsel jedoch überzogen hatte und trotzdem anschließend noch sowohl Türschlösser als auch Drosselklappe auf Kulanz getauscht bekommen habe, nehme ich an, daß das unerheblich ist. Wie's bei nem Motorschaden aussieht, weiß ich allerdings nicht.

*** Mitglied im CduzLF ***
Berndi ist gerade online   Mit Zitat antworten