Hi,
habe bei meinen neu erstandenen M-Sitzen gerde die Prozeduren durchgeführt - die Ersatzteile hatte ich schon für die alten Sitze bestellt, nun kamen sie endlich zum Einsatz. Sven, vielen Dank nochmal!
Ein paar Sachen hätte ich noch, die vielleicht erwähnenswert sind:
- Die in Teil 1 genannten T45-Schrauben sind bei mir T50 (ebenso wie die Schraube, mit der das Gurtschloss-Gurtstraffer-Modul festgeschraubt ist)
- Die in Teil 2.2.2.2 genannten 16er (Verbindung zwischen Sitz und Gestell) sind bei mit 13er.
- Das Bild am Ende von 2.1 (Sitzgestell, Clip und so genannte Wurstfinger) hat mich irritiert. Ich habe versucht, die Clips wie dort gezeigt in die Lücke zu schieben und dann das Gestell wieder zusammenzusetzen. Dabei haben sich die Clips aber verklemmt und verbogen. Es hat nur funktioniert, wenn ich die Clips mit der langen Seite nach außen in das Loch gesteckt habe und dann das Gestell wieder hereingeschoben habe. Meine Verwirrung kam vielleicht auch daher, dass gar keine alten Clips vorhanden waren...
- Ohne den Sitz ganz nach hinten zu fahren kam ich nicht an die T50 Schraube. Da war eine eingestanzte Sperre in der Schiene. Ich habe den Sitz allerdings nicht wieder eingebaut, um ihn nach hinten zu fahren, sondern einen alten Akku eines Akkuschraubers missbraucht

Allen, die diese Operation noch vor sich haben: viel Spaß! Es ist ein schönes Gefühl, wenn man so einfach etwas reparieren kann
Grüße
Karsten