Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2005, 15:22   #17
WiZ8
Special Member

Benutzerbild von WiZ8

Wagen: BMW Z8 roadster
WiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein Lichtblick
AW: Werkstattwagenheber

Hallo,
Ich kenne von dem Eisenmann Z8 auch nur eine Variante (meine ). Die hat TÜV, ist nicht zu laut, aber doch sehr intensiv, einfach optimal. Probehören ist sicher bei der Distanz kein Problem. Kann mir auch kaum vorstellen, das noch andere Hersteller sich die Mühe gemacht haben, für den Z8 einen ESD zu entwickeln, lohnt einfach nicht bei den geringen Stückzahlen.
Spoiler etc. halte ich auch für abwegig. Tieferlegung ist gut, habe ich auch gemacht, aber dezent, H&R vuh 25 mm, viel mehr würde ich von abraten, spätestens bei Umrüstung auf andere Reifen/Felgen gibt es da Probleme mit den Kotflügelkanten. Außerdem müssten bei deutlich mehr wohl auch die Stoßdämpfer/Federbeine geändert werden. Zusätzlich habe ich die H&R Stabis, harmonieren sehr gut und obwohl zusammen mit den Federn recht preiswert, ist das Fahrverhalten nach meiner Meinung wirklich sehr gut!
Die Liste von Dieter ist klasse, aber ich würde die V-max niedriger setzen, aber die Schaltwegverkürzung ziemlich weit nach oben (habe selber die von Rogue, ist gleichwertig zur UUC aber noch etwas günstiger).
Viel Spaß bei den Modifikationen

Nur wo Winni drauf steht, ist auch wirklich Winni drin!
WiZ8 ist gerade online   Mit Zitat antworten