Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2005, 11:16   #63
dwz8
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Bergheim -[Deutschland]- BM Bergheim -[Deutschland]- WZ 8

Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
dwz8 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Wiesmann - Lecker oder ??

Jetzt werd ich mich mal unbeliebt machen...

Also ich finde den W-Roadster einfach zu pummelig. Runde Formen sind schön, aber das ist einfach schwülstig, sieht alles so nach Plüsch und schwul aus, besonders bei den Lackierungen, in denen man das Auto oft sieht.
Ich habe drin gesessen (in einem rosafarbenen ), mein linker Arm lag eng am Körper an und gleichzeitig im ständigen Kontakt mit der Tür. Im Fußraum ist nur so viel Platz, daß man bei durchschnittlicher Körpergröße (1,84 bei mir) nach spätestens einer Stunde raus muß aus der Kiste, weil man es nicht mehr aushält.
Das Qp ist da in einigen Belangen erheblich besser gelungen. Die übermäßig runden Formen sind etwas gestreckter, auch die VW-50er-Jahre Scheinwerfer sind verschwunden, das Heck ist toll.
Im Innenraum ist erheblich mehr Platz.
Alles in allem zieht hier die Exklusivität, das ist aber auch schon alles. Die Technik hinkt ständig hinter BMW hinterher, da W natürlich nicht die neuesten Dinge bekommt (z.B. M-Motoren), Sicherheit gibt es überhaupt keine (alles Plastik, soviel ich weiß keine Airbags).
Und das nur, weil sie selten sind?
Betrachtet man solche Autos aus der Wunsch-Perspektive, ist es klar, daß sie ein Traum sind. Hat man die Möglichkeit, sich tatsächlich so ein Auto anzuschaffen, sieht das anders aus, denke ich. Für das gleiche oder wenig mehr Geld gibt es bessere Alternativen, die ähnlich exklusiv, aber erheblich besser gemacht sind.

dwz8 ist gerade online   Mit Zitat antworten