Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2005, 19:57   #8
Andreas 325 Ci
Champion

Benutzerbild von Andreas 325 Ci

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Porsche Boxster 987
Zweitwagen: Ford Mondeo GLX
Andreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes Ansehen
AW: ZZZZ im Winter - Gewicht in den Kofferraum?

Zitat:
Zitat von HerbeRT
Aus diesem Grund habe ich im Winter immer (!) die 4 Waschbetonplatten, die sommertags meinen Gartenschirmständer beschweren, im Kofferraum (meiner Limo). So ist der Platzverbrauch akzeptabel. Sie sind schön eingepackt in alte Gummifussmatten, damit sie nicht 'rumfliegen. Das macht 100kg genau senkrecht über der Antriebsachse. Mit dem Erfolg, dass ich im Winter an Traktion jedem (!) Audi/Passat... überlegen bin. Ich genieße das in jedem Winterurlaub, wenn die meisten Autos nachmittags auf den vereisten Parkplätzen ihre liebe Mühe haben und ich locker dran vorbeifahre... Für mich ist es ein zusätzliches Plus an Sicherheit.
Ist das nicht mit anderen Nachteilen dafür verbunden?
Wenn nicht alles fest sitzt und man haut in die Bremsen fliegt das erstmal weiter nach vorne und gibt einen Schub nach vorne. Ebenso ist dann da auch mehr Gewicht, welches gebremst werden muss.
Aber ich muss zugeben: noch nie probiert!
Ist aber hier in der Region an beiden Tagen wo Schnee fällt auch nicht so nötig

~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~
Andreas 325 Ci ist offline   Mit Zitat antworten