Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2005, 22:39   #6
BMW ZX40
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von BMW ZX40

Neumarkt i.d. Opf. -[Deutschland]- NM Neumarkt i.d. Opf. -[Deutschland]- ZM 4 4

Wagen: BMW Z4 M coupé 3.2
Wagendetails: "Black Pearl"
Zweitwagen: Cooper S,AudiTT
BMW ZX40 ist ein sehr angesehener MenschBMW ZX40 ist ein sehr angesehener MenschBMW ZX40 ist ein sehr angesehener Mensch
AW: Soundtuning Z4 trotz Navi Pro mit DSP??

Zitat:
Zitat von CH Z4
....aber nicht bei DSP-Audio. Wo willst Du den Cinch-Adapter hinklemmen? Am Radio? Geht nicht, da keine LS-Leitungen zum Verstärker führen. Am Verstärkerausgang? Fehlanzeige. Die Ausgänge für die DSP Lautsprecher sind bereits getrennt und somit ist auf keinem der Ausgänge ein Vollbereichssignal vorhanden.

Schlechte Karten. Bei DSP führt kein Weg an einem neuen Radio vorbei. Natürlich könnte man einfach die Lautsprecher ersetzen, nur passen die dann wieder nicht an die Anschlussimpendanz der Endstufe, was gerade beim hyperheiklen Dynaudio 340 mit einem miesen, unlinearen Sound quittiert werden würde. Ansonsten wäre das Dynaudio von den drei genannten sicher mein Favorit, das muss aber wie gesagt, sehr penibel abgestimmt sein, sonst klingt es grausam.

Komm am Besten einfach mal an unseren CH-Stammtisch, da kann ich Dir nähere Info's geben, falls erwünscht.
Gut das wusste ich nicht mit dem DSP Audio. Habe kein Navi. Ja dann wird es keinen anderen weg geben als ein anderes Radio.
BMW ZX40 ist gerade online   Mit Zitat antworten