Zitat:
|
Zitat von ZettMan
Ich war immer ein sehr zufriedener BMW-Fahrer ohne jegliche Probleme mit den Fahrzeugen. Mein  war immer sehr zufrieden mit und ich mit ihm. Das änderte sich, als ich auf dieses Forum stieß. Nun - ich bin jetzt immer noch zufrieden mit meinem Z4 und meinem  ......
Ja Nee is klar ...  .... ich hatte noch nie ein Fahrzeug, wo kein Mängel während der Garantiezeit behoben werden musste. Ich glaube, es gibt überhaput keine einwandfreien Fahrzeuge mehr, vielleicht bei den Japanern - aber da habe ich keine Erfahrungen. OK - selbst mein  gibt jetzt zu, dass bei der Fertigung in USA noch einiges an der Qualität getan werden muß.
Gruß Ralf
|
Es gibt, wie Du sagst, gar keine perfekten Autos mehr. Wir erwarten immer mehr von den Autos, wollen aber gleichzeitig immer weniger dafür bezahlen, wie soll diese Rechnung aufgehen?
Zudem empfindet jeder Mensch einen Mangel verschieden. Für den einen bricht eine Welt zusammen wenn das Armaturenbrett bei minus 20 Grad einmal pro Monat kurz knarzt, während es für den Anderen normal ist dass halt ein bisschen was rappelt.
Für mich ist ein Mangel erst dann ein Mangel, wenn es die Grundlegende Funktion des Autos beeinträchtigt, oder ein Geräusch derart störend ist das einem die Freude am Auto fast vergeht. Wenn ich ein Geräusch richtiggehend suchen muss, und dafür einen ganz bestimmten Strassenabschnitt wählen muss, kann es gar nicht tragisch sein
Das schlimmste wäre ganz klar der Ausfall der Verdecktaste...