Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2005, 08:31   #2
WiZ8
Special Member

Benutzerbild von WiZ8

Wagen: BMW Z8 roadster
WiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein Lichtblick
AW: negative Erfahrung mit 19" gegenüber der Originalbereifung???

Zitat:
Zitat von noigler
Als Sommerräder sollen jetzt die 19" BBS Challenge ihren Dienst tun.
Man hört jetzt aber auch von deutlich spürbaren, negativen Einflüssen die durch die andere Gewichtsverteilung zustande kommt.
Kann mir jemand eigene Erfahrungen mit 19" mitteilen?
Spürt man Beschleunigugsunteschiede?
Ist die Höchstgeschwindigkeit unverändert?
Hi,
andere Gewichtsverteilung? Inwiefern, kaum ein messbarer Unterschied.
Beschleunigung eher besser, da mehr Gummi auf der Strasse, weil wohl 1 oder 2 cm mehr Breite auf die 19er kommen.
Höchstgeschwindigkeit, ja deutliche Reduzierung, meine Erfahrung von einem E36 M3 3.2 Cabrio von 17Zoll Serie mit 225/245er auf 19 BBS CH 235/265 ca. 15 km/h weniger. Jetzt kommen wieder einige die das bestreiten, aber die Diskussion habe ich diverse Male in Foren mitverfolgt. Die wenigen ehrlichen Staements haben diesen Wert bestätigt, ich habe es damals auch durch nochmaligen Wechsel verifiziert, weil ich es selber erst nicht glauben wollte. Man sollte aber dazu sagen, das die Differenz oberhalb Tacho 265 lag, also nur bei offenen M3 feststellbar (statt 280 Tacho nur noch 265).

Nur wo Winni drauf steht, ist auch wirklich Winni drin!
WiZ8 ist gerade online   Mit Zitat antworten