29.11.2005, 20:14
|
|
|
Grandprix Fahrer
![Siegburg -[Deutschland]- Siegburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
SU |
![Siegburg -[Deutschland]- Siegburg -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
Z |
4 |
4 |
4 |
4 |
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: SMG + M-FW
Zweitwagen: 530d+Mini+GT
|
AW: Pünklich mit Ablauf der Gewährleistung: Getriebeprobleme!
Zitat:
|
Zitat von Brummm
Eine erste Anfrage beim Freundlichen brachte nur ratloses Zucken und die Aufforderung, den Z4 doch mal zum kostenpflichtigen Ansehen vorbeizubringen.
...Wagt Jemand mit dieser Beschreibung eine Ferndiagnose?
Viele Grüße
Jan
|
Hallo Jan,
ist echt "gewagt", da hast Du recht! Bei auch nur "halbwegs normaler" Fahrweise dürfte "eigentlich" nach 17.000 km nichts an der Kupplung kaputt sein.
Trotzdem:- Ich glaube nicht an eine "verölte" Kupplung, da das "verlängerte Schleifen" nicht in jeder Situation auftritt - das müßte es aber in dem Fall tun! (Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe!)
- Macht die Kupplung schleifende Gräusche bei eingelegtem Gang im Stillstand? -> Dann tippe ich auf ein kaputtes Ausrücklager. Das hieße dann ebenfalls komplett neue Kupplung.
- Oder ein Software-Fehler!
- Ansonsten muss es aber irgendein Materialfehler sein!!! Denn sowohl Kupplung als auch Getriebebox sind beim SMG bis auf die elektrohydraulische Steuerung exakt dieselbe wie beim Schalter (Garantie!)
|
|