05.12.2005, 16:40
|
|
|
Grandprix Fahrer
![Zürich -[Schweiz]- Zürich -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichen_ch.gif) |
ZH |
![Zürich -[Schweiz]- Zürich -[Schweiz]-](images/kennzeichen/kennzeichend.gif) |
510500 |
|
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: Driftmachine
Zweitwagen: A3 3.2 DSG
|
AW: Z4 Coupe besser als Z3 Coupe ??? ...
Hm ich verstehe das jetzt nicht ganz...
Dass das Z4QP technisch gesehen besser wird als das Z3QP steht ja schonmal ausser frage wenn man sich z.b. die sehr altertümliche Fahrwerkskonstruktion vom Z3 anschaut... die Karrosseriestruktur wird auch nochmals besser sein, obwohl ja das Z3QP da schon ziehmlich gut war! Und was das ganze Elektronikgedöns angeht... mehr Elektronik kann mehr Fehlerquellen hervorrufen, aber da kann man ja immer glück oder pech haben.
Der Fortschritt im Automobilbau wird enorm spürbar sein wenn man direkt von einem Z3QP in ein Z4QP umsteigt, das ist ja auch beim Z3R im Vergleich zum Z4R so das der Z4 technisch das bessere Auto ist kann man ja wirklich nicht abstreiten. Ob einem das "Feeling" besser gefällt ist dann die andere Frage aber das hatt auch viel mit Gewohnheit zu tun... der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier und deshalb gefällt einem meistens auch das Auto am besten das man momentan fährt.
Rein Designtechnisch ist es ja sowieso immer eine Geschmacksache und deshalb mag ich mich hierzu garnicht weiter äussern
|
|