hast du wirklich gedacht dass ein Z3 fahrwerk mit 1000€ einsatz (damit wechselst du ja bloss die feder/dämpfer-kombi) nachher gleichwertig ist wie die eines Z4 ????
wenn doch, dann hast du leider echt nicht sehr viel ahnung von der Materie so leid es mir auch tut.
es gehören noch mehr dinge dazu die ein gutes Fahrwerk ausmachen als nur die Härte der Feder und der Dämpfer !
Zitat von fireball
achja? was gehört denn z.b. noch dazu?
und wer redet denn von härte? fakt ist in meinen augen, dass du z.b. mit einem KWI und einen h&r stabi-kit deutlich besser unterwegs bist, wie mit einem Z4 serienfahrwerk.
ein serienfahrwerk, und sei es auch noch so gut, ist immer nur ein kompromiss. ein ordentlich eingestelltes gewindefahrwerk ist immer die bessere lösung, da man es auf den nutzungsbereich individuell einstellen kann. ich rede hier wie gesagt auch nicht von weitec oder fk billiglumpen, sondern von was gescheitem... KW, bilstein etc.
|
Hallo zusammen!
Für mich gehört wirklich nicht viel mehr als 1000,- dazu um für meine Begriffe ein gutes Gewindefahrwerk zu bekommen plus Einbau. Ich habe ein hier doch so viel geschmähtes FK Königsport im ///MR verbaut und bin vieleicht zur Überraschung vieler hier absolut zufrieden, bedeutend besser als das Serien FW. Hab lediglich etwas Zeit und einige Termine auf der Hebebühne gebraucht um für mich die richtige Abstimmung zu finden. Natürlich gibt es sehr viel teurere und sicher auch bessere Varianten, der Unterschied wäre dann zwischen gut, noch besser oder sehr gut zu finden. Mir genügt auch das gut soviel zu oben genannten Billiglumpen wie FK usw.
Ein Z3 kann mit geändertem FA ähnlich gut unterwegs sein als ein Z4 mit M Sportfahrwerk das weiß ich weil ich den Direckten Vergleich habe. Der Z3 kommt allerdings schneller an seine Grenzen was allerdings mit der Steifigkeit der Karroserie zu tun hat da ist der Z4 nicht zu schlagen.
Hoffentlich werd ich jetzt nich gesteinigt.
Gruß