06.12.2005, 13:28
|
#8 |
| Champion ![Hannover -[Deutschland]- Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | H | ![Hannover -[Deutschland]- Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | Z | 6 | 4 | 6 | 4 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack | AW: Wieder Distanzen - diesmal für Dumme... Zitat: |
Zitat von Kinofan Aha,
heißt das, daß ich wirklich jede Reifengröße eintragen lassen muß (bei gleichen Distanzscheiben) auch wenn der Reifen "kleiner" ist?
Bei mir kommen drauf:
Sommer 18" 225/255 107er mit Standardbereifung
Winter 16" 225 104er Standardbereifung | Jupp, muss eingetragen werden, denn die Scheiben wurden nur in Verbindung mit den großen Rädern geprüft. Es hängt aber auch davon ab, wie die Eintragung in deinem Schein vorgenommen worden ist. Ob die Prüfung auf eine Rad-Felgenkombi bezogen ist oder auf alle eingetragenen.
Da mit den neuen Papieren eh alles irgendwie anders ist, frag mal lieber zwei unabhängige Tüvis - die werden zwar auch nicht alles wissen, aber kennen vielleicht einen, der's weiß ;-)
... du wirst also auf deine Frage alle möglichen Antworten hören. Und viele antworten gar nicht drauf und denken sich "mir doch egal, hab einmal eingetragen, die kleineren Räder passen ja nur umso besser, soll die Polizei lieber froh sein, dass man überhaupt mit WR fährt" ... tja, udn ich hab noch nie gehört, dass jemand eine Strafeaufgebrummt bekommen hatte, weil nur der Sommerdress eingetragen war und der Winterpelz nicht.
Andererseits müssten alle anderen Radkombinationen aus dem Fahrzeugschein gestrichen werden, wenn man eine Tieferlegung eintragen lässt, da die in der Regel nur mit einer einzigen Radgröße geprüft wird ...
Also alles irgendwie komisch ... einfach machen und drauf ankommen zu lassen ist aber auch ncihtso "empfehlenswert" ... ich tu's aber. Meine Winterräder waren nciht beim Tüv, um sie abnehmen zu lassen. Und gerade in meinem Fall ist's ein Problem, denn durch meine 16"-Räder kommt die Karre dermaßen weit runter, dass ich nur noch drei Finger breit Platz vor den Rädern und für unsere Bodenwellen in den 30er-Zonen ist das nun zu wenig |
| |