|
AW: fragen zum Finnland-Urlaub (nächsten Sommer)
Hi, ich war im Oktober auf den Aland Inseln, gehören ja bekanntlich zu Finnland.
Wir sind mit Ryanair ab Weeze für kein Geld nach Stockholm, dann mit dem Mietwagen zur Fähre und dann zum Angeln auf die Inseln.
Mietwagen in Stockholm kein Problem, aber relativ teuer. Unbedingt vorher buchen, sonst wirds noch teurer.
Ich würd da nicht rauffahren, da der Flug für mich ohne Alternative ist. Wie gesagt, wir brauchten den Wagen nur zum Transport zum Haus. Das Fahren da oben macht schon Spaß, schöne kurvenreiche Strecken durch die Pampa etc.
Nehmt euch bloß vor den verdammten Zecken in acht!
Die sind echt überall und übertragen zwei schwere Krankheiten, Gehirnhautentzündung und noch was. Danran kann man eingehehen oder wird zum sabbernden hirnlosen Fleischklumpen!!
Mein Kumpel hat sich zwei Stück gefangen aber vorm Biß erledigen können. Ich hab aufgepaßt wie ein Paranoider. Immer Socken über die Hose und dann alles gut absuchen. Echt, das ist kein Scherz!!!
Die Wälder betret ich nicht mehr, die Viecher sind aber vor allem im Gras und springen Dich an.
|