hallo stephan!
die 220nF habe ich nie ausprobiert. diese sind 100%-ig zu klein. ich weiss nicht mehr was ich reingetan hab, aber es waren garantiert mindestens 5-6 µF. Einfach die eingangsimpedanz messen und auf -3 dB grenzfrequenz von maximal 10 Hz auskoppeln f=1/(2*Pi*R*C).
Da die spannung nur ein paar volt ist, kannst du kostengünstig mit relativ guten MKP kondensatoren arbeiten.
der verstärker dient nicht nur zur pegelanpassung, sondern auch zur impedanzanpassung bzw. um eine bessere kopplung mit dem kapazitiven eingang zu erreichen; mit dem laptop habe ich das volle spektrum auch ohne zwischenverstärker.
mit einem übertrager wird der aux-in nicht funktionieren. es sei denn du lässt die kondensatoren drinnen. dann hilft aber auch der übertrager in diesen fall nicht weiter.
versuchs mal mit einem einfachen verstärker mit einem dual opamp. damit brauchst du keine weiteren kondensatoren im signalweg und kannst den eingang vom radio problemlos treiben.
es hat mich einiges an zeitaufwand gekostet, bis ich eine gute lösung hatte. das radio auszutauschen wollte ich wegen des designs vom armaturenbrett nicht. wenn du eine einfachere lösung findest, poste sie bitte hier.
oh-ja. die chassisbestückung ist nicht mehr serie. seit dem umbau weiss ich auch gerade welches lied spielt

. wenn nicht gerade der motor die musik macht...