18.01.2006, 10:20

*Themenstarter*
|
|
|
Café Racer
![Bergheim -[Deutschland]- Bergheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
BM |
![Bergheim -[Deutschland]- Bergheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
WZ |
8 |
Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
|
AW: Rahmenbeschädigungen an Z8
Zitat:
|
Zitat von werner2004
Der Z8-Club sollte (wie ich dort bereits im Forum geschrieben habe) auch mal Fotos von Domen die in Ordnung sind bebildern. Bei mir ist es z.B. so, das die Dome beidseitig ringsum ca. 1 mm abfallen wenn ich ein Lineal auflege. Ist das nun in Ordnung oder nicht?
Insbesondere hinten, weiß ich nun noch gar nicht wie und wo man etwas kontrollieren kann.
|
Hier liegt schon einmal das Grundproblem. Die tatsächlichen Problemfälle waren dermaßen aufgebeult, daß es mit bloßem Auge schon sichtbar war. Ist dies nicht der Fall, fehlen derzeit zumindest einigermaßen kalibrierte Testmethoden, um einen Schaden festzustellen. Die Mitte des Domes sollte flach sein, zum Rand hin fallen aber wohl alle ab. Was davon jetzt zum konstruierten Profil und was zu einer Verformung gehört, kann ich nicht sagen, da müßte eine Schablone her.
Die an einigen Stellen gezeigten Bilder sind teilweise schwierig zu interpretieren, da kein Mensch darauf achtet, mit welcher Kamera, welchem Objektiv und damit welcher perspektivischen Verzerrung da fotografiert wurde.
Beispiel: Nehmt mit Eurer digicam einen Würfel von nahem auf und zeichnet dann die Linien auf dem Foto nach. Ihr werdet erstaunt sein, wie sehr diese "stürzen".
|