Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2006, 21:21   #3
Z3QP
Fahrer

Benutzerbild von Z3QP

Wagen: Z3 coupé 2.8
Z3QP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Goodyear Eagle F1

Ich habe die Eagle F1 auf meinem QP in dieser Kombination.

Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Reifen, vor allem bei Nässe ist er der Konkurenz voraus.

Leider hat dies auch einen Nachteil... auf der Rennstrecke bist du relativ schnell an seiner Grenze, der Reifen ist einfach weicher als z.b Michelin. Nach 3 schnellen Runde wo ein Michelin gerade mal warm ist, werden die Goodyears ziemlich weich und füllen sich schwammig an. Auch schauen sie ziemlich schlimm aus nach ein paar schnellen Runden, wurde schon öfters angesprochen " neue Reifen sind auch bald fällig " aber das legt sich nach ein paar Straßenkilometern wieder.

Also für normalen Straßenverkehr ist der Reifen ziemlich gut, vorallem gute Aquaplaningreserven. Allerdings hat er einen etwas höheren Rollwiederstand und dadurch einen leicht höheren Verbrauch, da sind die Michelins besser.

Also da ich auf dem QP nur Michelin und Goodyear kenne:

Goodyear: Guter Allrounder, mit besonderer stärke im nassen, etwas höherer Verschleiss und etwas mehr Verbrauch, günstigster Premiumherstellerreifen

Michelin: Sehr gut im Trockenen, nur mittelmässig auf Nässe, Verbrauch und Verschleiss etwas niedriger, deutlich teurer!

Ich werde mir wahrscheinlich nach den Goodyears wieder Michelin hohlen da ich ab und an auf die Rennstrecke will und mein Fahrzeug haupsächlich im trockenen bewegt wird, aber noch kein Reifen gab mir soviel Sicherheit bei Regen auf nassen Landstraßen wie der Goodyear!

Wenn du nicht Rennstrecke fährst ist wahrscheinlich der Goodyear die bessere Wahl.

Gruß
Z3QP ist offline   Mit Zitat antworten