30.01.2006, 18:51

*Themenstarter*
|
#61 |
| Café Racer ![Bergheim -[Deutschland]- Bergheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) | BM | ![Bergheim -[Deutschland]- Bergheim -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) | WZ | 8 |
Wagen: BMW Z8 roadster Zweitwagen: Z8 | AW: Rahmenbeschädigungen an Z8 So, ich habe heute meinen Z8 in die Werkstatt gebracht, einige kleinere Dinge werden gemacht, dazu das Verdeck getauscht (das Übliche).
In diesem Zusammenhang empfehle ich Folgendes:
Jeder sollte seinen Z8 bei seinem Händler überprüfen lassen. Der Händler hat zwar nur eingeschränkte Möglichkeiten, irgendwelche Verformungen ohne Rahmenlehre diagnostizieren zu können, aber zumindest die offensichtlichen Fälle können leicht entdeckt werden.
Egal ob etwas entdeckt wird oder nicht, sollte der Händler über die ihm zur Verfügung stehenden Kommunikationsleitungen zu BMW eine Anfrage stellen, die m.E. folgende Punkte enthalten sollte:
- Besorgnis des Kunden über etwaige Schäden
- Beschreibung von Schäden, soweit feststellbar
- Anfrage, wie Schäden exakt diagnostiziert werden können
- wie soll hier weiter verfahren werden, insbesondere auch ein offizielles Statement dem Kunden gegenüber
Der Hinweis auf den Z8-Club schadet sicher nichts.
Wir sollten dafür sorgen, daß eine Datenbasis entsteht, die aussagekräftig ist, vor allem auch in der Hinsicht, daß solche Schäden nicht nur durch Auto-Cross-Fahren oder Hinabfahren einer Treppe entstehen können.
Damit hat dann jeder seinen Z8 "aktenkundig" gemacht, BMW muß ja darauf reagieren.
__________________ Viele Grüße, Dieter |
| |