01.02.2006, 11:10
|
|
|
Special Member
Wagen: BMW Z8 roadster
|
AW: Rahmenbeschädigungen an Z8
Zitat:
|
Zitat von bummsbass
Habe bei meiner Werkstatt nachgefragt, was es Neues gibt. Stellungnahme der BMW Schweiz AG: für Schweiz/FL ist über Schadensmeldungen nichts bekannt.
Die Werkstatt hat über Winter einige Z8 in der Tiefgarage stehen. Erster Check: alle i. O.
@werner2004
Der Werkstattchef hat das Thema mit dem Sturz nochmals bestätigt. Grössere Sturzänderungen bedingen geänderte Aufnahmen (sog. "Reparaturaufnahmen").
Persönlich glaube ich nach allen bislang vorliegenden Informationen, dass das Thema mit den Federdomen wohl in erster Linie Z8 mit geänderten Fahrwerken betrifft. Warten wir ab, was von BMW München kommen wird ...
|
Hallo,
das ist eigentlich etwas, was mich persönlich ärgert, das Problem ist bei BMW bekannt, aber statt jetzt mal die Werkstätten zu informieren, damit wenigstens bei laufenden Wartungsarbeiten kontrolliert werden kann, wird erst mal großes Schweigen ausgebreitet. Das ist für mich schlechter Stil.
Ich habe mir mal die Zeit genommen und dies bei BMW reklamiert, mal sehen, was die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit dazu sagt.
Der Werkstattchef, was soll der denn jetzt sagen, ich habe Unsinn erzählt? Stattdessen logischerweise eine "politische" Aussage "GRÖSSERE" Sturzänderungen!? Was soll denn größer sein? Sicher ist doch wohl, das durch andere Fahrwerke und/oder Felgen offensichtlich keine "grösseren" Sturzveränderungen erfolgen, die nicht durch Einstellung des Fahrwerks auf die Soll-Werte gebracht werden können.
Worauf begründet sich denn der Glauben, das dies in erster Linie Z8 mit geänderten Fahrwerken betrifft? Nach allem was ich bisher lese, gibt es weder eine signifikante Häufung bei geänderten Fahrwerken, noch nach Kilometerleistung oder anderen Kriterien. In den amerikanischen Boards kann man dies ganz gut nachlesen. Nur BMW hat die Möglichkeit durch die Sammlung möglichst vieler Z8-Daten und entsprechende Untersuchung festzustellen, was nun wirklich das Problem ist. Ich hoffe nur, das dies nicht allzulange dauert!
|
|