Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2006, 12:37   #4
dwz8
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Bergheim -[Deutschland]- BM Bergheim -[Deutschland]- WZ 8

Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
dwz8 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: Eisenmann und FOX vs. individuell angefertigte Schalldämpfer

Zitat:
Zitat von werner2004
Hi,

Eisenmann klingt perfekt (und meiner scheppert nicht), das weiss ich ja nun, aber die Preisdifferenz zum FOX ist natürlich gewaltig. Aber den müsste ich schon selber hören, denn was nutzt der halbe Preis, wenn er nachher nicht gut klingt.

Die Leistungsgeschichte glaube ich nicht so ganz, Eisenmann gibt ja 4,1 - 4,7% als Leistungssteigerung an, dann müsste ich ja zwischen 16-19 PS mehr haben, das wäre toll, allein der Glaube fehlt mir hier. Ich werde Richtung Frühjahr eh mal die Leistung prüfen lassen (jemand einen Tip für einen guten Prüfstand im Köln/Bonner Raum?), da geht es mir aber eigentlich nur darum mal zu sehen ob er denn die Serienleistung real bringt.

Am besten bei FOX nach Referenzkunden fragen und den dann zu einem Ausflug an die NS überreden, dann kommt Dieter sicher auch und Du kannst dann FOX, Nowack-Spezial, Eisenmann alle auf einmal vergleichen
Also 4,1 bis 4,7% nur durch den ESD halte ich für mehr als ein Gerücht, da gebe ich Dir recht.

Wegen Prüfstand:
Vielleicht hast Du ja Lust, bei nächsten Mal mit zu Nowack zu fahren, wenn ich hinfahre.

dwz8 ist offline   Mit Zitat antworten