Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2006, 16:23   #5
pat_z3
Fahrer mit Rennlizenz

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: Alpina A4
pat_z3 wird schon bald berühmt werden
AW: Jetzt schon an später denken ???

Meiner bleibt grundsätzlich auch so wie er ist. Ich hab ihn als Neuwagen bestellt und habe so die Möglichkeit gehabt, die Ausstattung selbst zu wählen.

Modifikationen mit original BMW-Teilen gehen für mich in Ordnung. Ich denke da zum Beispiel an das Umrüsten von gelben auf die weissen Individual-Blinker. Gabs ja auch ab Werk zu bestellen.

Umrüstaktionen mit Teilen anderer Hersteller lasse ich lieber bleiben. Diese werden den Wert des Fahrzeugs später einmal mindern, vor allem wenn sie nicht oder nur mit grossem Aufwand rückbaubar sind. Ich habe da Erfahrung mit meinem 02, der in den Achtzigerjahren mit dem beliebten Sonnendach versehen wurde...

Ich denke dass der Z3 einen recht schweren Stand als Klassiker haben wird. Zu viele Einheiten produziert (vom 507 gabs ca. 254 Stück!), Grossserientechnik mit viel Elektronik... da wird es sich einmal nur für wirklich gepflegte Fahrzeuge lohnen, die entsprechenden Ersatzteile bei der Mobilen Tradition zu ordern... und dass der Zetti mal richtig wertvoll wird denke ich sicher nicht.

Die vielen Touren mit dem Z3 sind für mich ein Stück Lebensqualität, das ich nicht mehr missen möchte. Was bringt mir ein Ausstellungsstück dass ich hege und pflege aber nur einmal im Jahr fahre? Ich pflege nun mein Auto so gut es geht, hab Spass daran und hoffe mich noch viele Jahre an ihm erfreuen zu können. Alles andere wird die Zukunft zeigen...

pat_z3
pat_z3 ist offline   Mit Zitat antworten