|
RE: Wie findet ihr den MGF (altes Modell)?
Die wollen alle ein neues Mitglied werben ;-)
Nein, Mindergewicht trägt schon gehörig zum Fahrerlebnis bei. Aber da sollte ich lieber an mir selbst arbeiten *anmirrunterguck* Hm, mein erster war ein Seat Cordoba, 75PS in grün metallic - ging in der Innenstadt besser als der folgende 318i Cabrio. Der Wiesmann Roadster hat ja die gleichen Motoren, wie die Z3 - hat aber trotzdem durch dessen Midergewicht bessere Fahrleistungen. Mein Tip: Mini Cooper S - geht wie die Sau! Und irgendwie: süss! Aber halt geschlossen... Der Mazda schaut mir auch etwas zu einheitsmässig aus - geschmackssache, sagen bestimmt auch viele über den Z3. Beim Z3 wollte ich unbedingt den 3.0er - hat ordentlich Dampf, aber man merkt, dass er dadurch auch nicht gerade leicht ist. Vielleicht eine Alternative (kenne ja nicht den genauen Preisrahmen): Honda S2000? Innenraum etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn er hochdreht auch mit viel Fahrspass verbunden.
Aber wenn es der 2.2er nicht war, dann wird es beim Zettie wirklich schwer Dich zu überzeugen - der hat schon einen guten Motor. Ok, M Fahrwerk ist für sportlich ambitionierte Fahrer schon ganz gut... Aber im Vergleich zu den Leichtgewichten der Roadster (Speedster, Lotus usw. mal ganz aussen vor) wird der 4 Zylinder Z3 immer in der Agilität etwas hinterherhinken - der Z3 1.8/1.9 hat andere Vorteile! Denke, das ist eher ein prima Gleiter mit gutem Kurvenverhalten, vernünftiger Alltagstauglichkeit, akzeptabler Qualität mit einem fairen Benzinverbrauch, dessen Sportlichkeit auf der Landstrasse durchaus ausreicht. Wie schauts bei Dir eigentlich mit der Grösse aus? Passen alle Roadster von der Höhe?
Ciao!
Die Straße brennt, es raucht... ein Z3 ist aufgetaucht!
~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
|