Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2006, 09:38   #23
Z3Peter
Rennfahrer

Benutzerbild von Z3Peter

Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: breit,breiter,Breitar...
Zweitwagen: Skoda Oktavia
Z3Peter ist ein gern gesehener MenschZ3Peter ist ein gern gesehener Mensch
AW: Wer behält seinen Z3 dauerhaft?

Hallo zusammen,

ja natürlich möchte ich meinen Zetti für "ewig" behalten und dem entsprechend pflege und behandel ich das gute Stück.
Aber wer weiß schon wie lange "ewig" denn nun wirklich sein wird.
Ich wollte meine Autos immer lange behalten und dann sind es meist so 3 Jahre geworden.
So lang ist also die Ewigkeit- 3 Jahre!

Ok das waren Gebrauchsfahrzeuge und nicht solche Hobby-Sportgeräte, das macht dann vielleicht den Unterschied, man wird sehen.
Für mich ist der Z3 ein Klassiker den man zur Zeit noch, als gepflegten Zweitwagen mit geringen Laufleistungen, richtig günstig bekommen kann.

Ich kann mich irren aber das wird sich wahrscheinlich in absehbarer Zeit ändern.
So etwas habe ich bereits erlebt, als ich 2000 mal über den Kauf eines MB 107 nachgedacht habe.
Ich habe den Wagen 2000 nicht gekauft , mich dann aber 2003 wieder dafür interessiert und was soll ich erzählen - die Guten waren vom Markt verschwunden und wohl in Liebhaberhänden.
Nix mehr zu bekommen von heut auf morgen und das Gleiche berichteten auch die MB Vertretungen.
Die verbastelten Gammelkisten jenseits der 150Tkm Grenze aus 7 Hd. kosteten plötzlich das Doppelte von dem, was 2-3 Jahre zuvor, die tollen Ersthandfahrzeuge mit 60Tkm brachten.
Ok das muß nun nicht unbedingt auch für den Z3 gelten, ist ein anderes Auto und die Zeiten haben sich auch geändert (leider).
Mich würde es auf jeden Fall nicht wundern wenn in einigen Jahren auch bezahlbare, gute Z3 vom Markt verschwunden wären und das könnte heute, durch die zwingend vorgeschriebene Gebrauchtwagengarantie bei Händler, schneller gehen als 2000 bei den MB 107.
(Übrigens MB 107 waren die Mercedes 280-500 SL bis Bj. 1989)
Warten wir es ab , wir können das ja beruhigt verfolgen, denn wir sind ja versorgt.

Der typische Niederrheiner weiß nix,
kann aber alles erklären!
Gruß Peter
Z3Peter ist offline   Mit Zitat antworten