Thema: Sommerreifen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2003, 09:03   #2
Matthias
Active Member

 
Registriert seit: 11.03.2003
Alter: 38
Beiträge: 580

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Schrebbelskiste 3,45
Matthias ist ein sehr angesehener MenschMatthias ist ein sehr angesehener MenschMatthias ist ein sehr angesehener Mensch
RE: Sommerreifen


[b]
Jepp,

mit den Winterreifen ist das eine einzige Schmiererei!
Ich habe Winterreifen 225/45/17 rundum und habe nach einiger Fahrzeit gedacht der Unterschied wäre nur gering. (Anfangs beim Umstieg auf Winterreifen war der Unterschied auch riesig, habe aber gedacht die Reifen müssten sich erst einfahren)
Jetzt beim Wechseln auf Sommerreifen 225 und 245/17kommt bei jeder Kurve wieder ein breites Grinsen auf. (Obwohl die Sommerreifen total abgefahrene SP 8080 sind)
Bei den Winterreifen ging ja in jeder Kurve das DSC an!

Also mit den Spurrillen kann ich nicht feststellen, habe aber bei Sommer und Winterreifen die gleiche Breite. (Du aber auch, vielleicht haben die Felgen andere Einpresstiefen oder andere Distanzscheiben drauf?)

Geschwindigkeitsunterschiede?
Also beim 3,0er kann ich da nichts feststellen. Bei einem 1,9er oder so kann ich mir das vorstellen aber den gab es beim Coupé ja nicht.


Gruß aus Solingen,
Matthias

[h5] http://stempelwerkzeuge.de/z3.htm [/h5]
[h6] Solich is dem leev jott sin sickhütte![/h6]
Matthias ist gerade online   Mit Zitat antworten