Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2006, 22:37   #8
Black Coupe
Fahrer mit Rennlizenz

Wagen: Z3 coupé 3.0
Black Coupe wird schon bald berühmt werden
AW: MINI One: Erfahrungen?

MINI One kann ich nur empfehlen. Meine musste ich nicht erst überzeugen, sie war gleich Wir haben ihn neu geholt in Pepper White mit großem Glasdach, das ich nur empfehlen kann! Schwup waren auch schon 17"er Kreuzspeiche 2tlg anthrazit vom MINI Zubehör drauf Mit dem Kleinen ist man wirklich flott unterwegs. Welches sich aber eher in der Fahrwerksauslegung als in den 90PS auswirkt. Es sind halt 90PS und keine 231 Autobahn mag der Kleine nicht so sehr (ich auch nicht ) cw-Wert wie ein Scheunentor machen ihn dann zum Schlucker, aber laut Tacho geht er seine 200 (mit Anlauf). Wir fahren ihn im 1/3Mix bei 8l (viel Stadt, Landstraße kaum Autobahn) Für die Stadt ein Top Wagen und auf kurvigen Landstraßen für ein Fahreug seiner Größenklasse spitze. (ich rede jetzt nicht von den 90PS und Rausbeschleunigugn... sondern vom Einlenkverhalten, Direktheit, Spurtreue...) Corsa, Yaris, Franzosenzeugs usw. kommen da nicht im Geringsten nach. Die Bremsen sind schön direkt, jedoch nicht sonderlich standfest. Auf Pässen wird die doch recht schnell weich (insbesondere wenn man den Cooper S mit Works Tuning und 210PS fährt) Aber dafür gibt es ja unseren Großen
Die Spaltmaße sind recht groß, aber die Qualität ist besser als sein Ruf. Falls ein Gebrauchter in Frage kommen sollte, dann nur einer nach Modellüberarbeitung 07/04 (Herstellungsdatum)! Die haben ein neues Getriebe etwas kürzer übersetzt und dadurch auch etwas direkter, aber vielmehr, das Ding geht jetzt nicht mehr kaputt

Ach ja, der MINI ist definitiv kein Männerauto.............. es passen keine 2 Kästen Bier in den Kofferraum

MINIseidank, seitdem kann meine dem Autofahren auch etwas abgewinnen
so long
Black Coupe ist offline   Mit Zitat antworten