03.03.2006, 09:55
|
|
|
Champion
![Hannover -[Deutschland]- Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichen_d.gif) |
H |
![Hannover -[Deutschland]- Hannover -[Deutschland]-](images/kennzeichen/kennzeichenb.gif) |
Z |
6 |
4 |
6 |
4 |
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
|
AW: Bridgestone Potenza RE050A
Zitat:
|
Zitat von Dream69de
AM Sonntag bei Vox in der AMS Sendung hatten sie die RFT's verglichen...
auch da war der Bridgestone auf trockener Strasse der beste...
|
Und auf nasser Straße immernoch gut genug.
Allerdings sind das Vergleiche von RFT's untereinander. Wie macht sich denn der Bridgestone-RFT-Reifen im Vergleich zum Non-RFT-Reifen? Darüber gibt es noch gar keine Tests, da immer nur die Notlaufeigenschaften heraus gestellt worden sind.
Meine persönliche Erfahrung: Als ich noch keine anderen Reifen kannte hab ich einiges gelesen, dass der total übel bei Nässe sein soll ... naja, klar bei 200 PS dreht jeder Reifen ohne Probleme durch. Aber nachdem ich auf die 19"-Räder mit Dunlop SP9000 gewechselt bin, konnte ich diese Erfahrungen bestätigen.
Der RFT-Reifen ist auf gar keinen Fall schlecht .. er ist super. Aber andere sind eben (spürbar) besser. Allerdings hatte ich mit dem RFT-Reifen nach 26.000 km immernoch 5 mm drauf und mit den Dunlops hab ich (dank Nordschleife) keine 15.000 km auf der HA geschafft, danach schaute die Karkasse durch. ... aber sooo viele Runden bin ich gar nicht gefahren
|
|
|