Also wenn du am Offen Fahren so viel Spaß hast, dann nimm den roadster.
Bau dann noch ein schönes Fahrwerk ein, dei richtige Rad Reifenkombination (also größe, Einpresstiefe sowie richtiger Reifen) und du wirst mit dem roadster viel Spaß haben. Deutlich mehr als mit dem coupe im Serientrimm.
Es ist zwar ein leichter Unterschied von coupé zu roadster spürbar (Bin schon einen 2.8er roadster mit H&R Gewindefahrwerk gefahren sowie einen Serienmäßigen 2.2er (M-Fahrwerk). Allerdings kauft man das coupe in der Regel wegen dessen Design, oder weil man eben auch des öfteren einen größeren Kofferraum braucht. Der unterschied in den Fahrleistungen ist meiner Meinung nach die Sache nicht Wert, deswegen ein coupe zu kaufen. Es fährt ja keiner Rennen mit dem Ding, zumindest gehe ich mal davon aus das du das nicht machen wirst...
Mein Beweggrund Nummer1 war das Design und kein anderer. Das das coupe dann auch wirklich noch sehr gute Fahrleistungen bietet (der roadster nicht sehr viel weniger, spezielel mit entsprechendem Fahrwerk) ist mir erst später bewußt geworden bzw. aufgefallen.
Mit anderen Federn und insbesondere Dämpfern (am besten aufeinander abgestimmt!) läßt sich viel viel mehr machen als mit dem Unterschied coupe/roadster.
P.S. Ich fahre im sommer des öfteren mit offenen Fenster (auch bei 180 noch) da ist deutlich mehr wind im auto als beim roadster mit offen Dach und offenen Fenstern. In sofern bin ich vieleicht auch ein klein wenig mit dem roadster Virus infiziert. Nur das eben die Sonne bei mir durchs Glasdach kommt

Also was den Fahrspaß anging, hätte ich mit einem roadster mit 99&tiger sicherheit genauso meinen Spaß. Ich (!) würde es also am Design und am offen Fahren wollen festmachen wollen, eher weniger an den Fahrleistungen