|
RE: Coupé vs. Roadster
Hi lieber Coupe Interessierter
Ich hatte auch schon die Gelegenheit beide Typen zu fahren. Meiner Ansicht nach stimmt es wirklich, daß das Coupe ein wenig steifer ist. Das Fahrverhalten ist ein wenig knackiger, wenn man es so Laienhaft ausdrücken kann.
Aber das Hauptplus ist sicherlich die große Alltagstauglichkeit. Man hat keine Probleme mit den Abnutzungserscheinungen des Stoffverdecks und der Kofferraum taugt ohne Probleme für die kleine Urlaubsfahrt oder den Wocheneinkauf.
Für mich entscheidend war jedoch die genial häßlich-schön-skurrile Form. Entweder man haßt sie oder man liebt sie. Einmal dieser automobilen Skulptur verfallen habe ich nach meinem 2.8er Coupe mir vor kurzem ein ///M Coupe gekauft. Entsprechende ///M Roadster waren wesentlich häufiger und teilweise auch billiger zu bekommen, aber das Coupe ist für mich einfach das bessere Auto.
Bedenke auch, daß die geschlossene Bauform wesentlich seltener ist. Wie schon andere erwähnt haben, erregt ein Coupe immer noch ein wenig die Aufmerksamkeit. Auch weiß jeder, daß der Z3 dann mindestens einen 2.8er Motor drin hat. Kann denn Eitelkeit eine Sünde sein ?!?
Allerdings verstehe ich Deine Zweifel. Wenn ich so aus dem Fenster schaue und schon daran denke wie warm es wohl heute Abend nach Dienstschluß in meinem Coupe sein wird, dann gestehe ich ein, daß für einige Tage im Jahr ein Roadster auch ganz nett wäre.
In der Hoffnung bald einen neuen Coupeler bei uns begrüßen zu dürfen wünsche ich Dir die richtige Eingebung beim Kauf.
Gruß aus dem schönen Siebengebirge
VS
|