| RE: Coupé vs. Roadster Schön, daß Dein Roadster wieder aufgetaucht ist, hast Du doch jetzt die geniale Gelegenheit, Dir ein passendes QP dazu zu kaufen und die Vorteile beider "Welten" zu geniessen.
Ich persönlich würde nie auf den Roadster verzichten wollen (bin als Cabriokind geboren und liebe einfach die Sonne und den unverglichlichen Duft des Offenfahrens in JEDER Jahreszeit), aber jedesmal, wenn ich ein gutes, unaufdringliches schwarzes QP sehe, schwöre ich mir, eins dazu zu kaufen (spätestens als guten gebrauchten Youngtimer in 4-5 Jahren).
Driving at it´s best, das QP mit Klima und 3 Liter für sportliche Dienstreisen, den Roadster ruhig kleiner aber dafür Sonnenkind pur.
(Nur) ein QP reicht nicht, wenn Du auch dem Offenfahren verfallen bist. Mir würde das Klappdach fehlen, weil es auch dem Charakter des etwas Rauhen und Unperfekten dieser Gattung Auto entspricht.
Ganz wichtig !!!! Die Exklusivität spricht zwar für´s QP, aber das darf niemals der tragende Kaufgrund sein, denn sonst kannst Du ja auch einen Renault Avantimer und dergleichen nehmen, die sind auch sauselten und haben "etwas" Platz. Nein, ein QP nur wegen dem Design und wenn Du kein Offen-Fan bist.
p.s. Der Avantimer-Vergleich ist nur wegen der Seltenheit, niemals als Designvergleich zu verstehen (bin schon beruflich eine empfindliche Designerseele). Nein, das QP sieht um Welten besser aus, jajaja !!!! |