Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2006, 17:51   #2
Zetti_Zetti
Active Member

Benutzerbild von Zetti_Zetti

Eichstätt -[Deutschland]- EI Eichstätt -[Deutschland]- MB 2 3 1

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze
Zweitwagen: A4 1.8T quattro
Zetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer AnblickZetti_Zetti ist ein wunderbarer Anblick
AW: Ist der M wirklich 17.000 € mehr wert???

Zitat:
Zitat von Heiko Billen
Hallo,

würde gerne mal eure Meinung zu folgender Frage hören/lesen:

Wenn man(n) bedenkt, dass der M "nur" 78 PS mehr, ein anderes Fahrwerk, andere Bremsen etc. hat, ist er wirklich 17.000 € mehr wert???

Wenn man einen 3.0si mit einem Kompressor versieht, dürfte der doch je nach Leistungsstufe höher als 343 PS kommen, oder? Sind getunte PS nicht eh höher einzuschätzen als SerienPS???

Fahrwerk und Bremsen des M sind sicherlich der absolute Leckerbissen, aber braucht man die wirklich dringend, wenn man nicht regelmäßig auf der Nordschleife ist??? Denn auf der AB fahren ja nun mal beide 250 km/h und BMW traut es den Kunden des 3.0si ja auch mit dessen Bremsen zu!!!

Klar, die Schürzen sehen schon wesentlich besser aus, aber wird es die nicht auch als Zubehör für den 3.0si geben?

Was ist mit der Versicherung? Ich lese immer wieder, dass der M wahnsinnig hoch eingestuft werden soll bzw. ist. Das Geld was man da mit einem 3.0si sparen könnte, könnte man doch wieder in Optik und Performance investieren, oder?!

Ist es letztendlich nur das Kind im Manne, dass behaupten möchte, ICH fahre einen M???

Wie seht Ihr das???
Ich denke schon dass der M diesen Mehrwert hat, das selbe kannst du beim M3 oder M5 oder M6 auch fragen.

Sind meiner Meinung nach einfach die High End Produkte einer Baureihe und somit ein absoluter Leckerbissen.
Leute die nicht sportlich fahren, kaufen sich diese Modelle eh als Statussymbol oder um vor der Eisdiele Eindruck zu hinterlassen.

Der Motor des M ist eine Wucht, ich denke immer noch der S54 ist der beste Motor den du bei BMW bekommst (siehe auch Engine of the year Award), da kann ein mittels Kompressor modifizierter Motor nicht daneben bestehen, auch wenn der mehr Leistung hat.

Dem einen reicht der 2,0 dem anderen der 3,0si. Und manch einer will den M !

Fazit: Ja der M Z4 ist die Mehrkosten wert. Versicherung ist hart aber das weiß jeder vorher.

"Jage nicht, was du nicht töten kannst "

http://www.zroadster.com/forum/about-4968/
Zetti_Zetti ist gerade online   Mit Zitat antworten