Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2006, 06:47   #12
Michael_ZZZ
Nordschleifenchiller

Benutzerbild von Michael_ZZZ

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- QP 4

Wagen: noch kein Auto
Michael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes AnsehenMichael_ZZZ genießt hohes Ansehen
AW: Gelochte Bremsscheiben Z4 3.0

Zitat:
Zitat von S3Raser
Ich push den Thread nochmal hoch. Meiner Meinung nach bekommt man auch mit den ATE-Scheiben und den passenden belägen keine wirklich standfestern Bremsen hin, oder? Damit meine ich jetzt den Rennstreckenbetrieb. Dafür dürften die Scheiben einfach zu klein dimensioniert sein. 286x22 mm oder so?
Die "kleinste" Brembo-Anlage mit 320x28mm kostet 1700,-. Ich bin fast versucht die mal zu verbauen. Allerdings dürfte sich die Bremsbalance doch ziemlich verändern, wenn an der Vorderachse die größere Bremsalanage verbaut ist und mit der Zeit die kleine Anlage an der HA immer heißer wird, oder?

Gruß, Hans
Hi Hans,
die Bremsen werde mit der POwerdisk und den passenden Belägen (ohne KBA-Nummer !!! ) zwas wesentlich standfester, laufen aber dennoch auf der NS an die Belastungsgrenze.
Inwieweit die Brembo-Junior taugt kann ich nicht sagen, allerdings würde ich dann lieber zur Brembo GT greifen (+300.- €), da in dieser Anlage bereits zweiteilige Scheiben verbaut sind.
Ne andere Alternative wäre die Bremse des 993 Biturbo (mit Einbau ca. 2.200 bis 2.300 €) die dann wirklich über jeden Zweifel erhaben ist.

Ja, die Bremsbalance ändert sich natürlich. Allerdings ist es m.E für den Otto-Normal-Rennstrecken-Tourist problemlos, solange die HA nicht überbremst.

Michael_ZZZ ist offline   Mit Zitat antworten