Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2004, 10:49   #4
Rubi69
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Rubi69

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Wagendetails: seit über 11 Jahren mein
Rubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nettRubi69 ist einfach richtig nett
RE: Optimale Pflege für Ledersitze ?

allo Nadine,

diesen "Used-Look" kannst Du bei Leder selber mit den besten Pflegemitteln auf Dauer nicht vermeiden. Zudem sehen braune Sitze einfach immer etwas mehr "used" aus wie schwarze Sitze.

Mit einer guten Lederpflege kannst Du aber die Farbe wieder auffrischen und verhinderst auch das Austrockenen des Leders (z.B. durch Sonneneinstrahlung). Die Sitzheizung ist da in meinen Augen absolut unbedenklich.

Ich reibe meine Sitze nur sehr regelmässig mit einen feuchten Stofftuch ab. Wenn ich mehr Zeit (und Lust) habe, nehme ich dann die Lederpflege von Lexol (Reiniger und Pflegemittel). Bin sehr zufrieden damit. Das Zeugs gibts bei www.petzoldts.de und da ich mir dort immer das Liquid Glass zur Lackpflege bestelle, ordere ich das Mittel zur Lederpflege gleich mit.

Es gibt sicher auch andere gute Mittel zur Lederpflege. Nutze mal die Suchfunktion. Vor Jahresfrist müsste es schon mal hier im Forum Thema gewesen sein.

Grüsse ins beschauliche Langenargen. War da mal Ende letzten Juni bei Eurem Stadtfest (oder so was ähnliches) . A netts Städtle und eine klasse Gegend für viele viele Touren

Grüsse
Nico
Rubi69 ist offline   Mit Zitat antworten