Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2006, 09:28   #8
WiZ8
Special Member

Benutzerbild von WiZ8

Wagen: BMW Z8 roadster
WiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein LichtblickWiZ8 ist ein Lichtblick
AW: Endschalldämpfer ausräumen

@giggles

Also ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Die Hamann Anlage unterscheidet sich sehr wenig von der Eisenmann Anlage, kleine Nuancen die aber nicht wirklich ins Gewicht fallen. Lautstärke recht ähnlich, beide in akzeptablem Rahmen. Noch mehr Lautstärke würde meines Erachtens nur noch stören.

Positiver Unterschied zwischen Eisenmann und Hamann ist (wie auch bei Dieter) das die Eisenmann im Leerlauf und bei gleichmässiger Gasstellung noch recht dezent ist, während die Hamann auch dann lauter bleibt.

Was bei Hamann allerdings (für mich) extrem stört ist halt die Optik, Montage geht immer mit der geänderten Heckschürze einher, die einfach gar nicht zu dem Z8 passt.

Wenn hier wirklich noch deutlich mehr Lautstärke gesucht wird, wird es sicher auch schwer mit dem TÜV und wie schon bummsbass schreibt, das ist dann nicht mehr alltagstauglich.

Nur wo Winni drauf steht, ist auch wirklich Winni drin!

Geändert von WiZ8 (27.03.2006 um 10:19 Uhr).
WiZ8 ist gerade online   Mit Zitat antworten