03.04.2006, 17:36
|
#25 |
| Grandprix Fahrer
Registriert seit: 15.01.2002 Ort: Swisttal (Region Köln/Bonn) Alter: 44
Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si Wagendetails: black landshark Zweitwagen: Z3 roadster 1.9 | AW: Farbe Coupe Zitat: |
Zitat von Z4_Coupe Also ich habe meine Z4-Coupe 3,0si in silbergrau-metallic mit schwarzen Ledersitzen bestellt. Dazu Edelholz Pappel Maser hell. Da habe ich lange überlegt, ob ich das dunkle oder helle Holz nehmen soll. Was meint Ihr?
Wie findet Ihr denn diese Kombination? |
ich kann dir was dazu sagen, da ich mir beide hölzer beim händler als muster angeschaut habe.
ich bin ja einer der wenigen ewig gestrigen, die in ihrem sportwagen unbedingt holz verbaut haben müssen
ich muss sagen, dass mir das helle pappelholz etwas besser gefallen hat.
dennoch gab es für mich insoweit keine wahl zwischen den beiden hölzern, weil es das helle pappelholz nicht in kombination mit dem vollleder new england sattelbraun gibt. im configurator funktioniert das zwar, aber bestellen kann man es nur mit dem dunklen pappelholz. warum weiß keine sau - angeblich soll sich das beißen.
bei dem hellen holz ist aber zu beachten, dass die maserungen - man kann das schwer beschreiben - doch sehr extrem ausgeprägt sind. mir gefällt das und in verbindung mit deiner schwarzen innenausstattung wird es sehr gut aussehen. das dunkle pappelholz sieht etwas "edler" aus, kommt aber dafür wahrscheinlich bei schwarzem leder nicht so sehr zur geltung. ich denke mal, du hast das richtige bestellt.
wenn mir das dunkle pappelholz nicht gefallen sollte, wird halt notfalls das helle pappelholz nachträglich eingebaut. man muss es aber erst einmal auf sich wirken lassen. je größer die verbaute fläche, desto heller wirkt das holz (hört sich blöd an, ist aber so) |
| |